Energieversorgung abgeklemmt – Alle Hütten ohne Strom

Am Dienstag, den 22. März um 11 Uhr wurde dem Bungalowdorf die komplette Energieversorgung abgestellt. Wir sind alle entsetzt.

Hintergrund:

  1. Wie wir berichteten werden in dem Bungalowdorf seitens Eigentümer:innen seit Jahren Methoden der „kalten Entmietung“ angewendet.
  2. Wie wir ebenfalls in dem vorherigen Beitrag berichteten, hat eine mit Verkaufsvorbereitungen beauftragte Maklerfirma geäußert das wir als Mieter:innen „weggefertigt“ werden müssen.

Aufgrund dieser Umstände fehlt uns leider aktuell der Mut, den Erklärungen der Eigentümer:innen – warum nun auf einmal die Energieversorgung eingestellt wurde – Vertrauen schenken zu können. Wir müssen aktuell leider davon ausgehen das dieses Vorgehen System hat und auch diese Aktion hier knallhart kalkuliert wurde um Kosten auf Seiten der Mieterschaft zu erzeugen.

Die Schäden die durch die Abschaltung des Stroms auf Seiten der Mieter:innen entstanden sind gestalten sich in ihrem Ausmaß aktuell durchaus unterschiedlich. Stand heute ergeben sich ohne Strom Belastungen für die Mieterschaft. Wehe dem der sich anmaßt diese neuen Belastungen jetzt durch das Ansetzen von Mietminderung zu lindern. Die Eigentümer:innen erwarten Ihr Geld, egal ob Strom anliegt oder nicht.